Reflexzonen-Akupunktur

Bei der Reflexzonen-Akupunktur wird versucht mit Akupunktur in Reflexzonen Einfluss zu nehmeOhrakupunkturn.

Ohrakupunktur: Die bekannteste Reflexzone in Bezug auf Akupunktur ist wohl das Ohr. Auf dem Ohr sei ein menschlicher Fetus abgebildet. Durch Nadelung an den entsprechenden Stellen werden die Organe des Körpers beeinflusst.

Bauchakupunktur: Bei diesem Reflexsystem werden Nadeln in bestimmter Reihenfolge und Anordnung am Bauch oberflächlich gestochen. Auch hier werden Körperregionen und Organe angesprochen.

koreanische Handakupunktur

Meiner Erfahrung nach zeigt die Reflexzonen-Akupunktur keine so deutliche Wirkung wie die klassische Akupunktur. Allerdings scheint mir die Wirkung, je nach verwendetem Reflexsystem schneller oder später einzusetzen, aber auf jeden Fall nachhaltiger zu wirken. Die verschiedenen Akupunktur-Methoden können sich in ihrer Wirkung verstärken, so dass es durchaus angezeigt sein kann, die klassische Akupunktur mit einer Reflexzonen-Akupunktur zu kombinieren oder zu ergänzen.

Die Kommentare wurden geschlossen